Praxis & Medizin

Auf dieser Seite informieren wir Sie fortwährend über Neuigkeiten rund um unsere Praxis.


Professor Babilas auf Jahrestagung der GAERID e.V. (Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland)

Professor Babilas nimmt an der 5. Jahrestagung der GAERID e.V. (Gesellschaft für ästhetische und rekonstruktive Intimchirurgie Deutschland) in München teil. Hier werden die neuesten Verfahren zur Intimchirurgie diskutiert. Gerade Lasereingriffe im Intimbereich bieten hervorragende Therapiemöglichkeiten, die besonders durch ein schonendes und dennoch wirksames Vorgehen gekennzeichnet sind. Im gynäkologischen Bereich kann Ihnen im HAUTZENTRUM REGENSBURG durch die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Babilas (Fachärztin für Gynäkologie) auf diesem Gebiet besonders umfassend und professionell geholfen werden.

Das derzeit international wohl gefragteste intimchirurgische Verfahren ist die intravaginale Lasertherapie. Dieses minimalinvasive Verfahren bewirkt die Neubildung der Vaginalschleimhaut, eine Verbesserung der Durchblutung der Vaginalschleimhaut und die Neubildung von elastischen und Kollagenen Fasern. Das Verfahren eignet sich daher besonders bei vaginaler Schleimhautatrophie. Die klassischen Beschwerden der Schleimhautatrophie - Juckreiz, Brennen und Trockenheit - können durch die Lasertherapie deutlich verbessert werden. Besonders bemerkenswert ist die zudem stattfindende vaginale Straffung, die durch die Gewebeumbauprozesse erreicht werden kann. Ein weiteres Anwendungsgebiet ist die Harninkontinenz, die ebenso positiv beeinflusst werden kann.